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4 Vorteile eines Cloud-Telefonsystems für Unternehmen

Veröffentlicht in IVR

4 Vorteile eines Cloud-Telefonsystems für Unternehmen

Immer mehr Dienste werden „in der Cloud“ angeboten. Das reicht von der
Mitarbeitersuche bis hin zu Marketing und PR – seit einigen Jahren ist
es sogar möglich, ganze Unternehmensbuchhaltungen bequem online zu
erledigen. Auch die Telekom-Branche kann sich diesem Trend nicht
entziehen.

Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren die Vorteile von
Telefonzentralen in der Cloud erkannt. Zudem beobachten wir, dass immer
mehr Betriebe dazu übergehen, u. a. virtuelle Firmenrufnummern,
Softphones und das Outsourcen von Reserve-Empfangsmitarbeitern zu
nutzen, um Anrufspitzenzeiten aufzufangen. Wie bei jedem anderen Dienst
ist es auch hier vernünftig, sich vorab sorgfältig in die Möglichkeiten und Funktionen eines cloud-basierten Telefonsystems zu vertiefen, um Kundenkontakte vom ersten Tag an optimal regeln zu können. 

Im Folgenden erläutern wir Ihnen einige der wichtigsten Vorteile. 

Mehr Dienste zu einem niedrigeren Preis

Früher hatten Unternehmen eine Hardware-Telefonzentrale. Die war
häufig sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt sehr teuer und
verfügte nur über eine begrenzte, feststehende Zahl von Funktionen. Mal
eben ein neues Feature hinzuzufügen war nicht möglich. 

Bei den cloud-basierten Systemen gibt es diese Einschränkungen nicht.
Virtuelle Rufnummern werden auf Ihren bestehenden Telefonapparat
weitergeleitet. Das kann ein ganz normales Telefon sein oder auch ein
Mobiltelefon, sogar ein sogenanntes „Softphone“.

Alle Zusatzfunktionen werden über die Online-Plattform ausgeführt und
Sie nutzen genau die Funktionen, die Sie im Moment brauchen. Wenn Sie
vorübergehend eine zusätzliche Funktion nutzen möchten, können Sie sie
problemlos in Ihrem Online-Bedienfeld einrichten. Sie suchen nach einer
nicht-standardmäßigen Lösung für ein spezielles Problem? Oftmals kann
eine auf Sie zugeschnittene Lösung realisiert werden.  

Möchten Sie Ihre Gespräche aufnehmen? Dann aktivieren Sie einfach die Funktion Gesprächsaufzeichnung.
Sie benötigen keine teuren zusätzlichen Geräte, die Funktion ist
innerhalb weniger Minuten aktiv und Sie zahlen nur für das, was Sie auch
wirklich nutzen. 

So arbeiten Sie effizienter und gleichzeitig kostengünstiger. 

Verbessern Sie Ihre Erreichbarkeit und Ihre Produktivität

Natürlich sitzen Sie nicht den ganzen Tag auf einem Fleck. Trotzdem
möchten Sie für Ihre bestehenden und zukünftigen Kunden so gut wie
möglich erreichbar sein. Mithilfe einer virtuellen Rufnummer können Sie
hereinkommende Telefongespräche ganz einfach auf einen anderen Apparat
weiterleiten. Bei Belfabriek haben wir dafür sogar eine mobile App
entwickelt, bei der Sie mit der Bewegung nur eines Fingers angeben
können, auf welches Telefon Ihre Gespräche weitergeleitet werden
sollen.

Und wenn Sie vorübergehend nicht erreichbar sind, leiten Sie Ihre virtuelle Rufnummer einfach auf Ihren digitalen Anrufbeantworter weiter.

So können Sie produktiver arbeiten – und Sie sind trotzdem jederzeit erreichbar. 

Passt sich ganz Ihren Bedürfnissen an

Wir haben schon erläutert, dass Sie die Funktionen nach Bedarf ein-
und ausschalten können. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, schnell
und flexibel Änderungen an der Arbeitsweise der Funktionen vornehmen.
Begrüßungsansagen lassen sich anpassen: Abhängig von Zeit und Tag des
hereinkommenden Gesprächs wird die geeignete Ansage wiedergegeben. Die
sogenannten Zielrufnummern – die Nummern, auf die hereinkommende
Gespräche weitergeleitet werden – können automatisch verändert werden,
basierend auf einem vorab erstellten Plan, der Ihre Arbeitszeiten,
Feiertage und Wochenenden und sogar die Jahreszeiten berücksichtigt.

All diese flexiblen Möglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre virtuelle
Rufnummer außerordentlich skalierbar ist und noch jahrelang mit Ihrem
Unternehmen mitwachsen wird. 

Sie sind immer für Ihre Kunden erreichbar

Ihr Telefon ist für Ihr Unternehmen eines der wichtigsten
Kommunikationsmittel. Ein Telefonsystem in der Cloud ermöglicht es
Ihnen, problemlos Schaltungen vorzunehmen, sodass Ihre Anrufer nie mehr
einen Besetztton hören werden. Sie können ein hereinkommendes Gespräch
gerade nicht annehmen? Dann wird der Anrufer automatisch mit einem
freien Kollegen verbunden, zeitweise in eine Warteschleife gesetzt oder mit Ihrer Voice2E-Mail verbunden.

Anrufer müssen sich so niemals über einen Besetztton ärgern und werden Ihr Unternehmen als überaus kundenfreundlich erleben.

Starten Sie noch heute

Durch die kluge Nutzung mehrerer Zielrufnummern, durch intelligente
Weiterleitungslösungen und Funktionen wie Voice2E-Mail kann ein
Telefonsystem in der Cloud enorme positive Auswirkungen auf alle Aspekte
Ihres Unternehmens haben, inklusive Branding, Marketing,
Lead-Generation und Verkauf.

Sie sind noch nicht ganz überzeugt? Oder möchten Sie gleich starten?
Haben Sie noch Fragen, wie ein Telefonsystem in der Cloud Ihr
Unternehmen unterstützen kann? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice
auf. Unsere Experten stehen Ihnen während unserer Bürozeiten gern zur
Verfügung, um all Ihre Fragen zu beantworten und noch heute Ihren Antrag
auf eine 0800- oder 0720-Nummer entgegenzunehmen und zu bearbeiten.

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