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Veröffentlicht in Tipps zur Telefonanlage
Telefonzentralen gehören eigentlich der Vergangenheit an. In der Vergangenheit wurden sie viel häufiger verwendet als heute. Früher musste man erst eine Telefonzentrale anrufen, bevor man mit demjenigen sprechen konnte, der einen eigentlich sprechen wollte. Die Telefonzentrale musste Sie mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden. Viele Menschen denken, dass es keine Telefonzentralen mehr gibt. Sie haben wahrscheinlich keine Ahnung, was eine moderne Telefonanlage ist. Eine moderne Telefonanlage arbeitet nicht mehr mit Telefonisten, sondern mit dem Internet. Auf diese Weise werden Sprache und Daten zusammengeführt, was den gesamten Prozess erheblich beschleunigt und vereinfacht. Derzeit gibt es zwei Arten von modernen Telefonzentralen: VoDSL und VoIP.
Brauche ich ein virtuelles Callcenter?
Dies ist natürlich von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Wenn Sie ein Einzelunternehmer oder ein kleines Unternehmen sind, das nicht viele eingehende oder ausgehende Anrufe bearbeitet, ist ein Callcenter möglicherweise nicht notwendig. Wenn Sie jedoch ein Unternehmen führen, in dem das Telefon einer der wichtigsten Kommunikationskanäle für Ihre Kunden ist, dann ist ein Callcenter auf jeden Fall ein Muss.
Natürlich ist es für die Kunden sehr wichtig, dass sie einen guten Service erhalten, wenn sie sich an Ihren Kundendienst wenden. Wenn sie eine ausgezeichnete Erfahrung machen und mit dem Kontakt mit dem Callcenter-Mitarbeiter zufrieden sind, hinterlässt dies einen guten Eindruck. Sie werden einen treuen Kunden haben, der nicht so leicht zur Konkurrenz wechseln wird. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Kunden ein hervorragendes Callcenter-Erlebnis bieten können. Mit einem virtuellen Callcenter können Sie sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe bearbeiten und Ihren Kunden einen hervorragenden Service bieten.
Inzwischen ist klar, dass ein virtuelles Callcenter viele Vorteile hat. Im Folgenden erläutern wir einige der Vorteile.
Keine Hardware-Anforderungen für die Telefonie: Für die Abwicklung von Anrufen benötigen Sie kein festes Telefon mehr, das an das Telefonnetz angeschlossen ist. Sie können einfach einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone verwenden.
Schnelle Installation: Sie können innerhalb weniger Minuten ein Callcenter einrichten und Mitarbeiter hinzufügen. Laden Sie die Telefonanlage App herunter und installieren Sie sie (mittels QR-Code) und Sie können sofort loslegen.
Nehmen Sie Anrufe von überall aus an: Ihre Mitarbeiter sind nicht mehr an einen festen Standort gebunden und können Anrufe von überall aus annehmen, sei es vom Büro oder sogar von zu Hause aus.
Änderung der Erreichbarkeit: Callcenter-Mitarbeiter können sehr einfach angeben, wann sie erreichbar sind oder nicht. Sie können zwischen verschiedenen Zuständen wählen: verfügbar, nicht verfügbar oder in Pause. Dieser Status wird sofort im System aktualisiert, so dass eingehende Anrufe automatisch an einen verfügbaren Agenten weitergeleitet werden.
Unbegrenzte Skalierbarkeit: Mit einer VoIP-Telefonanlage genießen Sie unbegrenzte Skalierbarkeit. Mitarbeiter können problemlos hinzugefügt oder entfernt werden, so dass das System mit Ihrem Unternehmen wachsen kann.
Zusätzliche Funktionen: Ein virtuelles Callcenter verfügt über zahlreiche zusätzliche Funktionen wie einen digitalen Anrufbeantworter, eine Warteschlange für den Fall, dass Mitarbeiter nicht erreichbar sind, eine Begrüßungsnachricht, ein Auswahlmenü, um Anrufer an die richtige Person oder Abteilung weiterzuleiten, Anrufaufzeichnung, Statistiken und vieles mehr.
Sie müssen kein externes Callcenter beauftragen: Da die Einrichtung und Verwaltung Ihres eigenen Callcenters so einfach ist, müssen Sie nicht mehr in ein externes Callcenter investieren. Dadurch haben Sie nicht nur mehr Kontrolle über die Vorgänge im Callcenter, sondern können auch erhebliche Einsparungen erzielen.
Die Einrichtung eines eigenen virtuellen Callcenters ist gar nicht so schwierig. Mit Hilfe der richtigen Software können Sie selbst loslegen. Die Belfabriek-App für iPhone, iPad und Android ist eine gute Lösung für diese Aufgabe. Die App eignet sich für verschiedene Arten von Organisationen, von KMU, Start-ups, großen Unternehmen bis hin zu Behörden. Es ist einfach einzurichten und bequem zu benutzen, sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Verwalter des Unternehmens.
Um das virtuelle Callcenter einzurichten, müssen alle Mitarbeiter die App herunterladen und auf ihrem Gerät installieren. Jeder im Team, der die App nutzt, ist dann Teil des virtuellen Callcenters. Die Mitarbeiter können dann über die App ihren Status angeben, wobei sie zwischen drei verschiedenen Optionen wählen können: verfügbar, nicht verfügbar oder in Pause. Das virtuelle System weiß dann genau, welcher Mitarbeiter frei ist, um Kunden zu bedienen und eingehende Anrufe entgegenzunehmen. Wo auch immer diese Mitarbeiter sind, ob im Büro oder zu Hause, sie sind alle Teil des Systems und können den Kunden schnell helfen.
Kurz gesagt, mit einem virtuellen Callcenter erhalten Sie eine ganze Reihe nützlicher Funktionen in einer Telefonanlage, die es den Mitarbeitern ermöglicht, eine große Anzahl eingehender Anrufe von verschiedenen Standorten aus zu bearbeiten und jedem Anrufer einen ausgezeichneten Kundendienst zu bieten. Ideal für jedes Unternehmen, das seinen Kunden das Beste vom Besten bieten möchte!
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