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Verbessere die telefonische Erreichbarkeit

Veröffentlicht in Servicenummers

Telefonische Erreichbarkeit verbessern, bessere Erreichbarkeit von Festnetznummern, flexibles Weiterleiten: Dies sind alles Suchbegriffe, unter denen wir oft gefunden werden.

Um die Bedeutung hinter diesen Suchbegriffen zu verstehen, ist es gut zu wissen, welche Telefonieumgebung diese Nutzer derzeit verwenden, welche Probleme sie haben und warum sie nach einer besseren Telefonielösung und einem anderen Anbieter suchen.

Bürotelefonie

Die meisten Organisationen und Unternehmer haben eine geschäftliche Bürotelefonieumgebung: eine Umgebung, die auf Nutzer an einem festen Standort (dem Büro) ausgelegt ist, eventuell mit einigen zusätzlichen Endstellen wie einem Heimarbeitsplatz. Dies ist eine gute Lösung, wenn man jeden Schreibtisch mit einem Bürotelefon ausstatten möchte, damit die Mitarbeiter telefonieren können.

Flexibleres Telefonieren gewünscht Aber oft besteht der Wunsch, mit eingehenden Anrufen flexibler umgehen zu können. Man ist:

  • nicht immer im Büro,

  • Kollegen sind an verschiedenen Standorten verteilt,

  • manchmal hat ein Kollege nur ein Mobiltelefon.

Dies ist oft der Fall bei Notrufnummern, Telefondienstnummern, Bereitschaftsdienstnummern und Störungsnummern. Diese möchte man mit allen Mitarbeitern an allen möglichen Standorten und in allen möglichen Netzwerken einrichten können. Flexible Arbeitszeiten und flexibles Arbeiten sorgen dafür, dass man die Erreichbarkeit der Notrufnummer optimal unter Kontrolle haben möchte.

Lösung: Telefonteam-Seite - Weiterleitung an alle Mobil- und Festnetznummern

Dafür haben wir die Telefonteam-Seite, auf der sich jeder, der Anrufe entgegennehmen kann, als verfügbar oder nicht verfügbar markieren kann. Auch die Reihenfolge der Anrufbearbeitung kann auf diese Weise in Echtzeit geändert werden: Möchtest du, dass Anrufe zuerst zu einem anderen Kollegen gehen und du selbst als Backup fungierst? Ziehe deinen Kollegen auf Position 1 im Telefonteam und dich selbst auf Position 2.

telefoonteam pagina (2)

Diese Art der Verwaltung versteht jeder Mitarbeiter, und da jeder ein eigenes Login hat, kann man so einfach ein Telefonteam erstellen. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Personen und auch nicht der Anzahl der Telefonleitungen, die auf diese Weise verarbeitet werden können: Man muss nie mehr ein Gespräch verpassen und ist immer flexibel genug, um Anpassungen vorzunehmen. Wichtig ist auch, dass man nicht von einem Netzwerk oder Anbieter abhängig ist: Es funktioniert mit allen Mobil- und Festnetztelefonen. Wir leiten Anrufe an jede gewünschte Telefonnummer weiter – national oder international.

Dies ist oft die Lösung für Organisationen und Unternehmer, die Anrufe flexibel weiterleiten möchten: Man ist nicht mehr an einen Standort oder Anbieter gebunden, sondern kann jeden zum Telefonteam hinzufügen, um Anrufe zu beantworten. So ist schnell eine Supportnummer, Verkaufsleitung oder Notfallnummer eingerichtet!

Lass unser IVR-Plattform Anrufe intelligenter routen

Möchtest du noch mehr Funktionalität zu deiner Telefonnummer hinzufügen? Das ist kein Problem, mit unserer eigenen fortschrittlichen IVR (Interactive Voice Response) Plattform können wir Anrufe auch ganz oder teilweise automatisch abwickeln.

Möchtest du eine Störung aufnehmen und per E-Mail versenden lassen, dann ist das beispielsweise möglich; so kann man rund um die Uhr eine Störungsleitung aktiv haben, ohne dass sie noch live besetzt sein muss. Das Aufnehmen einer Nachricht, Störung oder Bestellung und das Versenden per E-Mail an eine oder mehrere Personen ist oft einfacher und liefert bessere Ergebnisse: Mehrere Personen erhalten die Nachricht und reagieren schneller darauf.

Möchtest du nicht erst zuhören, sondern eine aufgenommene Nachricht als Text per E-Mail erhalten? Das geht auch: So sieht jemand sofort, ob etwas dringend ist oder nicht. Die Nachricht erscheint als Text im E-Mail-Text oder als Anhang; auch praktisch, um sie zur Nachverfolgung an einen Kollegen weiterzuleiten.

Wie richtet man das ein?

Klingt das gut und möchtest du es zuerst testen? Das ist natürlich möglich. Fordere eine Demo-Nummer an, füge deine Kollegen dem Telefonteam hinzu und sieh, wie du Anrufe intelligent verteilen kannst.

Ist das genau das, was du suchst? Wähle dann eine Telefonnummer in unserem Shop aus oder, wenn du bereits eine Telefonnummer hast, gib an, dass du deine bestehende Telefonnummer behalten möchtest: Mit Rufnummernmitnahme übertragen wir deine bestehende Nummer von deinem alten Anbieter zu uns, deinem neuen Anbieter.

Du hast jetzt deine Verkaufsleitung, Kundenservicenummer oder Notrufnummer auf die flexibelste Art eingerichtet!

Ist deine Bürotelefonie ansonsten in Ordnung, kannst du diese bei deinem anderen Anbieter behalten: Wir konzentrieren unser Plattform am liebsten auf Telefonnummern mit vielen nützlichen Funktionen und arbeiten mit allen bestehenden Netzwerken und Systemen zusammen.

Häufig gestellte Fragen:

Du musst auf keinen Fall deine gesamte Telefonieumgebung umstellen. Wenn du mit deinen Bürotelefonen zufrieden bist und diese behalten möchtest, kannst du sie bei deinem aktuellen Anbieter belassen. Wir können eine neue Telefonnummer für dich aktivieren oder deine bestehende Telefonnummer auf unsere Plattform übertragen, damit du auf diese flexible Weise deine eingehenden Anrufe verteilen kannst.

Du kannst dein Telefonteam so oft ändern, wie du möchtest, Profile anpassen und Mitarbeiter im Team in der Position wechseln.

Du kannst Anrufe in jedes gewünschte Land innerhalb Europas oder der Vereinigten Staaten weiterleiten. Ein europäisches Telefonteam auf diese Weise aufzubauen ist einfach, und mit einem mehrsprachigen Auswahlmenü kannst du mehrere Teams für verschiedene Sprachen erstellen.

Gib bei deiner Bestellung deine aktuelle Telefonnummer an, und wir übertragen deine Telefonnummer mit Rufnummernmitnahme. Dies dauert maximal 5 Arbeitstage, und dann ist deine alte Nummer bei uns aktiv.

In unserem Portal kannst du die Öffnungszeiten eingeben, zu denen die Leitung erreichbar sein soll. Wenn du geschlossen hast, können wir eine Abwesenheitsnachricht abspielen oder eine Voicemail anbieten.

Stelle sicher, dass alle Kollegen, an die du Anrufe weiterleiten möchtest, in deinem Telefonteam erfasst sind. Dann ist jeder flexibel einsetzbar und du kannst durch Setzen auf "verfügbar" oder "nicht verfügbar" festlegen, wer Anrufe beantwortet. Du kannst auch jemanden auf die erste, zweite usw. Position setzen, um anzugeben, an wen unser Telefonsystem die Anrufe zuerst weiterleitet.

Rufnummernmitnahme ist immer möglich: Es ist gesetzlich in Europa geregelt, dass du eine Telefonnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen und übertragen kannst. So kannst du auch mit deiner alten Telefonnummer die neuesten Telefondienste nutzen!

Du kannst auf zwei Arten mit flexiblen Arbeitszeiten umgehen:

1. Die Arbeitszeiten unter Öffnungszeiten in den Einstellungen eingeben. Diese Option ist am praktischsten, wenn deine Nummer immer zu festen Zeiten geschlossen ist oder nicht.

2. Wenn die Arbeitszeiten sehr flexibel sind, ist es einfacher, wenn die Leitung plötzlich geschlossen wird, alle auf "nicht verfügbar" zu setzen. Dann bist du geschlossen (es ist niemand frei, um Anrufe zu beantworten) und eine Nachricht oder Voicemail wird abgespielt. So kannst du auf zwei Arten flexibel mit deiner Telefonnummer arbeiten, wobei die Telefonnummern über verschiedene Anbieter verteilt sind.

Du kannst dein altes Abonnement behalten und deine alte Telefonnummer auf unsere Plattform übertragen. Du kannst dann sofort flexibel umschalten und Gespräche flexibel weiterleiten.

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Füllen Sie das untenstehende Formular aus und Ihre Telefonnummer wird sofort verfügbar sein.

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